Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (CRM-Plattform): Neue Statistikkarte

Automatisierung_200x200px Hubspot Update (CRM-Plattform): Neue Statistikkarte

Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihre eigenen Insights auf der Datensatzseite im intelligenten CRM zu erstellen.


Um den Zustand Ihrer Pipeline auf Datensatzebene anzuzeigen, können Sie nun dank dieses Updates eigene Kennzahlen erstellen. Diese Kennzahlen lassen sich auf der neuen Karte „Statistik“ in der mittleren Spalte der Datensätze verfolgen.

Stellen Sie sich vor, Sie benötigen einen umfassenden Überblick über die offenen Geschäfte und Tickets in einem Unternehmensdatensatz. Dabei möchten Sie Antworten auf Fragen wie „Welcher Gesamtbetrag befindet sich aktuell in der Pipeline dieses Unternehmens?“ oder „Wie lange dauert es durchschnittlich, bis Tickets geschlossen werden?“.

Bearbeiten Sie Ihre Eigenschaften in Echtzeit und aktualisieren Sie sie, um die neuesten Kennzahlen zu sehen. Mit dieser Funktion entfällt die Notwendigkeit, berechnete Eigenschaften zu erstellen, nur um die für Sie relevanten Kennzahlen auf Datensatzebene anzuzeigen.

So funktioniert es

Die Statistikkarte führt Berechnungen wie Summe, Durchschnitt und Zählungen an den Eigenschaften der zugehörigen Datensätze durch.

Hier ist ein Beispiel für eine Statistikkarte mit zugehörigen Ticket-Insights aus einem Unternehmensdatensatz:

Screenshot 19-06-2024

Die Statistikkarte ist für alle Arten von Objekten verfügbar: Kontakte, Unternehmen, Deals, Tickets und benutzerdefinierte Objekte.

In einem Unternehmensdatensatz können Sie zum Beispiel folgende Elemente hinzufügen:

  • eine Statistikkarte für Kontakte
  • eine Statistikkarte für Deals
  • eine Statistikkarte für Tickets
  • eine Statistikkarte für benutzerdefinierte Objekte

Bitte folgen Sie den Anweisungen im Wissensdatenbankartikel “Anpassen der mittleren Spalte von Datensätzen”, um Statistikkarten hinzuzufügen.

Für wen ist dieses Update?

Alle HubSpot-Produkte und -Stufen.

Fazit 

Das neue Update des intelligenten CRMs ermöglicht es Nutzern, eigene Kennzahlen auf Datensatzebene zu erstellen und auf einer neuen Statistikkarte zu verfolgen. Dies bietet eine verbesserte Übersicht über offene Geschäfte und Tickets sowie die Möglichkeit, Eigenschaften in Echtzeit zu bearbeiten und die neuesten Kennzahlen anzuzeigen, ohne berechnete Eigenschaften erstellen zu müssen.

 

HubSpot Updates und News abonnieren!