HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update (CRM-Plattform): Angepasste Vorschauseitenleiste

Geschrieben von Carsten Lange | 28.3.2024

Administratoren können mit der Funktion zur Anpassung der Vorschauseitenleiste benutzerspezifische Ansichten für die Seitenleistenvorschau basierend auf Objekttypen und Teams erstellen.

In der Seitenleistenvorschau, die normalerweise in der Index- oder Board-Ansicht zu finden ist, erhalten Sie eine kompakte Zusammenfassung eines Datensatzes, ohne die aktuelle Seite verlassen zu müssen. Fehlen diese Informationen in der Vorschau, erfordert es einen Klick auf den Datensatz, um die benötigten Informationen zu finden und die geplante Aktion durchzuführen. Dieser zusätzliche Schritt ist ineffizient und verursacht einen Verlust wertvoller Arbeitszeit.

Durch die Vorschau der Seitenleistenanpassung können Administratoren ihren Teams die passenden Informationen zur richtigen Zeit liefern, um ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und ihren Kunden ein verbessertes Erlebnis zu bieten.

So funktioniert es

Als Administrator eines HubSpot-Produkts haben Sie die Möglichkeit, das Design und den Inhalt der Seitenleistenvorschau individuell anzupassen. Für jeden Objekttyp:

  • Navigieren Sie zu den Einstellungen und öffnen Sie die Registerkarte Vorschau der Anpassung.
  • Wählen Sie die Standardansicht, um die Ansicht für alle Benutzer zu individualisieren.
  • Wählen Sie die Option Teamansicht erstellen, um die Ansicht speziell für bestimmte Teams anzupassen. (Diese Funktion ist in den Professional-Stufen oder höher verfügbar)

Administratoren haben die Möglichkeit, im Editor der Seitenleistenvorschau:

  • Karten hinzuzufügen, zu entfernen und neu anzuordnen
  • Zuordnungskarten zu erstellen und anzupassen
  • Eigenschaftskarten zu erstellen und anzupassen
  • Die Anpassung auf Benutzerebene für Eigenschaftskarten zu aktivieren oder zu deaktivieren

Nach dem Speichern öffnet sich die benutzerdefinierte Ansicht der Seitenleistenvorschau, die die wesentlichen Informationen hervorhebt, die für die Arbeitsaufgaben benötigt werden.

Achten Sie auf Folgendes:

  • Die Benutzerebene-Eigenschaftskarte wird nun in der Seitenleiste der App angezeigt, anstatt auf der "Alle Eigenschaften"-Seite.
  • Die Karten in der Vorschau der Seitenleiste sind nicht mehr mit den Karten auf der Datensatzseite verknüpft. Dadurch können Administratoren bestimmte Eigenschaften und Zuordnungen ausschließlich in der Seitenleiste anzeigen lassen.
  • Die Anpassung der Vorschauseitenleiste betrifft die Vorschauseitenleiste, die auf der Datensatzseite, der Indexseite, in der Board-Ansicht und auf der Segmentseite erscheint.
  • Der Editor in der linken Seitenleiste sowie der Kartenzuordnungseditor in der rechten Seitenleiste werden fortlaufend mit den Kartendaten aktualisiert, die unter anderem im Konversations-Postfach, in der Erweiterungs-App oder in der HubSpot Mobile-App angezeigt werden.

Für wen ist dieses Update?

CMS Enterprise, CMS Pro, CMS Starter, Commerce, alle HubSpot-Produkte und -Stufen, Marketing Enterprise, Marketing Pro, Marketing Starter, Ops Enterprise, Ops Pro, Ops Starter, Sales Enterprise, Sales Pro, Sales Starter, Service Enterprise, Service Pro, Service Starter

Fazit 

Die Funktion zur Anpassung der Vorschauseitenleiste ermöglicht es Administratoren, benutzerspezifische Ansichten zu erstellen, um wichtige Informationen kompakt darzustellen und Arbeitsabläufe zu optimieren. Durch diese Anpassung können Teams die benötigten Informationen schneller finden und ihre Effizienz steigern, was letztendlich zu einem verbesserten Kundenerlebnis führt.