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Hubspot Update: Conversations-Postfach (Bessere Ticket-Verwaltung )

Geschrieben von Marlene Flickinger | 30.3.2022

Viele Teams innerhalb eines Unternehmens nutzen das Conversatios-Postfach für den Kunden-Support. Hierbei können Sie Tickets innerhalb des Postfaches nutzen oder erstellen. Durch das Update von HubSpot können Sie Tickets und Konversationen innerhalb des Postfaches einfacher verwalten und somit Ihre Kundenprobleme schneller und zuverlässiger lösen.

Es wurden folgende Änderungen vorgenommen: 

  • Verknüpfung von Tickets und Konversationen: Aktionen, die für ein Ticket vorgenommen werden, werden automatisch in die Konversation angewendet. 
  • Ticket-Status oder Pipeline können direkt über die Symbolleiste geändert werden. 

So funktioniert es 

Mit diesem Update können Mitarbeiter Änderungen von Ticket- oder Konversationsstatus einfach und schnell durchführen, da die Funktion Konversationen und Tickets synchronisiert.

Ändern des Ticket-Status im Postfach

Innerhalb des Konversations-Thread können Sie über die Symbolleiste Ticket-Status oder Pipeline abändern. Konversationen und Tickets hängen durch eine Synchronisation zusammen: Beim Schließen oder manuellem Öffnen einer Konversation wird auch automatisch das Ticket geschlossen oder wieder geöffnet. 

Achtung: Außerdem ist es möglich, dass eine Konversation geschlossen wird aber das zugehörige Ticket weiterhin geöffnet bleibt. Hierfür können Sie unter Mehr die Konversation schließen.
Quelle: HubSpot

Löschen und Wiederherstellen von Tickets im Postfach

Bislang konnten Sie Konversationen zwar löschen, jedoch war es nicht möglich auch die Tickets zu löschen. Mit diesem Update ermöglicht HubSpot, dass Sie Ihre Tickets im Postfach löschen aber auch wiederherstellen können. 

Zum Löschen eines Tickets klicken Sie unter Mehr auf In den Papierkorb verschieben. Aber Achtung: Löschen sie ein Ticket, wird auch die zugehörig Konversation gelöscht!

Fazit

HubSpot ermöglicht durch dieses Update die einfachere Verwaltung von Tickets und Konversationen innerhalb des Postfaches. Unter anderem können Sie folgende zwei Aktionen nun ausführen: Löschen und Wiederherstellen von Tickets und Ändern des Ticket-Status im Postfach.