Bislang mussten Mitarbeiter nach Chat-Konversationen mühsam Konversations-Threads zusammenfügen. Es war nicht möglich, zwischen verschiedenen Kanälen (zum Beispiel E-Mail und Chat) zu wechseln. Durch das Update ermöglicht HubSpot die Kanalumschaltung zwischen Chat, Facebook–Messenger und E-Mail.
So funktioniert es
Klicken Sie zum Wechsel zwischen Konversation im Live-Chat oder Facebook-Messenger zu einer E-Mail im Antwort-Editor auf das Kanalsymbol. Problemlos lässt sich im Nachgang an die Konversation folgendes erledigen:
- Versendung von Follow-Up E-Mails bei frühzeitigem Verlassen des Chats durch den Kunden
- Versendung von Anhängen oder Ressourcen während dem Chat mit Kunden
Quelle: HubSpot
Die Endkunden erhalten den vollständigen Chat- oder Messenger-Verlauf per E-Mail.
Wechselt der Mitarbeiter von Chat/Messenger zu einer E-Mail und versendet dort eine Antwort, erhält der Kunde den vollständigen Verlauf der Konversation per E-Mail. Dadurch geht der Inhalt der Konversation nicht verloren verloren und die Benutzerfreundlichkeit für Ihre Kunden wird verbessert.
Quelle: HubSpot
Fazit
Mit diesem Update ermöglicht HubSpot ihnen, während einer Konversation über Chat oder Facebook Messenger die E-Mails zu öffnen. Im Anschluss an den Chat können außerdem E-mails mit dem gesamten Kontext versendet werden.