Die Inhalte aus Konversationen mit (potenziellen) Kunden sind eine wichtige Quelle wertvoller Erkenntnisse. Sales- und Servicemitarbeiter stehen vor der Aufgabe, sich während des Telefonats bereits alle wichtigen Inhalte zu notieren und trotz dessen seine volle Aufmerksamkeit dem Gesprächspartner zu widmen. Diese Aufgabe wird durch dieses HubSpot Update deutlich vereinfacht. Mehr dazu in diesem Artikel.
So funktioniert es
Den Nutzern von Sales & Service Professional steht jetzt Zugang zu Telefonleitfäden und einem Transkriptionstool für Anrufe zur Verfügung. Mithilfe dieser Leitfäden können sich Mitarbeiter nun voll und ganz auf die laufende Konversation konzentrieren, ohne wichtige Inhalte auszulassen. Manager können damit rechnen, dass alle relevanten Inhalte im Kundentelefonat erörtert und dokumentiert werden. Mit HubSpot Professional können Sie 5 verschiedene Leitfäden erstellen, mit HubSpot Enterprise 5.000 Leitfäden.
Die neue Funktion Anruftranskription und Coaching erleichtert die Suche nach bestimmten Gesprächsinhalten. Transkripte der Anrufe können gezielt nach Informationen durchsucht werden, ohne dass die Aufnahme des gesamten Anrufs unzählige Male vor- und zurückgespult werden muss. Mit huBSpot Professional haben Sie Zugriff auf 750 Stunden Transkriptionen. Es werden alle Daten von HubSpot Nutzern mit Sales- oder Service Hub Lizenz transkribiert. Unter Kontakte > Anrufe können Sie nach verfügbaren Transkripten filtern und diese dann durchsuchen.
Einstellungen für die Anruftranskription:
HubSpot Calling: Einstellungen > Calling > Aufzeichnung von Anrufen zulassen
Nutzen Sie Zoom oder einen anderen unterstützten Drittanbieter für Ihre Anrufe? Installieren Sie die entsprechende Integration und folgen Sie dann den Schritten, um Datensätze zu HubSpot hinzuzufügen.
Fazit
Diese neuen Funktionen unterstützen Ihr Sales- und Serviceteam dabei, sich vollkommen auf den jeweiligen Gesprächspartner zu konzentrieren und sichert zusätzlich die Vollständigkeit der erfassten Daten. Transkripte helfen Ihnen dabei, bestimmte Inhalte aus Telefonaten schneller wiederzufinden und erleichtern so den Umgang mit Kundendaten.