Die Erstellung von Inhalten ist zeitaufwändig. Besonders beim Verfassen von Blog-Beiträgen, E-Mails und Wissensdatenbankartikeln. Durch den Einsatz des HubSpot Content-Generators werden die mühsamen Schreibarbeiten automatisiert, um Ihnen mehr Zeit für Ihre eigenen Gedanken, Meinungen und kreativen Ideen zu geben, die Sie in Ihre Inhalte einfließen lassen können.
Nutzen Sie den Content-Generator im Blog-Editor ganz einfach, indem Sie entweder einen vorhandenen Text im Textbereich des Blog-Beitrags markieren oder einfach nur „/“ eingeben.
Slash-Befehle
Wenn Sie „/“ in einen Rich-Text-Editor in den oben aufgelisteten Produkten eingeben, wird ein Menü mit Optionen zum Generieren von Text angezeigt. Diese Optionen sind:
Sobald Sie eine Option aus dem Menü auswählen, öffnet sich ein Vorschaufenster, in dem Sie das gewünschte Thema für den generierten Text angeben können. Der Content-Generator zeigt Ihnen dann eine Vorschau des generierten Textes. Mit der Einfügen-Taste können Sie den neuen Text direkt in Ihren Blog-Beitrag einfügen.
Highlight-Befehle
Wenn Sie einen Abschnitt im Blog-Editor markieren, erscheint eine kleine runde Schaltfläche am Ende des markierten Textes. Durch Klicken auf diese Schaltfläche öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Bearbeitungsoptionen für den markierten Text. Diese Optionen sind:
Wählen Sie eine der Optionen im Menü aus, dann öffnet der Content-Generator ein Vorschaufenster. Hier wird der vorgeschlagene aktualisierte Text angezeigt. Mit der Einfügen-Taste wird der markierte Text ersetzt.
Wichtig: Die Nutzung dieses Tools unterliegt den Beta-Bedingungen von HubSpot.
Dieses Update ist für alle Hubs und Stufen.
Durch die Nutzung des Content-Generators, der sich derzeit in der Beta-Phase befindet, erklären Sie sich mit den HubSpot-Bedingungen für die Beta-Version einverstanden.
Informieren Sie sich ausführlich in diesem Artikel von LANGEundPFLANZ:
HubSpot Content Generator: KI-Inhalte direkt in HubSpot erstellen
Der HubSpot Content-Generator ist ein wahrer Segen für alle Blogger, die viel Zeit und Energie in Schreibarbeiten investieren müssen. Mit diesem Tool können Sie spielend leicht Gliederungen, Absätze, Anregungen oder Fazits für Ihre Blog-Beiträge erstellen und vorhandenen Text bearbeiten, umschreiben, kürzen, erweitern oder den Tonfall anpassen. Der Content-Generator automatisiert all diese Aufgaben und spart Ihnen somit wertvolle Zeit und Mühe.
Es gibt Slash- sowie Highlight-Befehle:
HubSpot bietet dieses Tool unter anderem auch für Website- und Landingpage-Seiten an: Sie können Seitenüberschriften, Absätze und Unterabschnitte generieren. Darüber hinaus können Sie bestehenden Text markieren, um ihn mit Hilfe von KI umschreiben, kürzen, erweitern oder den Tonfall des ausgewählten Textes ändern zu lassen. Slash- und Highlight-Befehle gibt es auch für CTAs sowie für Marketing E-Mails, ebenso hat HubSpot Wissensdatenbank-Artikel mit Highlight-Befehlen für KI Unterstützung versehen, damit Sie auch hier effizienter arbeiten können.
Erfahren Sie hier mehr: Weitere Informationen finden Sie in der HubSpot Wissensdatenbank