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Hubspot Update: Content (Filtern der SEO-Empfehlungen)

Geschrieben von Marlene Flickinger | 28.3.2022

Bislang mussten Sie viel Zeit investieren, um kategorisierte SEO-Probleme zu finden und zu lösen. Hierfür hat HubSpot nun eine Lösung gefunden. Ab sofort können Sie auf der Startseite der Empfehlungen nach SEO-Problemen filtern. Außerdem ermöglicht HubSpot, dass Sie Ihre Empfehlungen nach SEO-Auswirkungen, SEO-Problemkategorien oder technischem Schwierigkeitsgrad sortieren können.


So funktioniert es

  1. Unter dem Reiter Marketing finden Sie den Punkt Website und SEO. Gehen Sie zu SEO. 
  2. In der linken Seitenleiste neben dem Kategorienamen können Sie über ein Kontrollkästchen SEO-Problemkategorien filtern, aktivieren oder deaktivieren. Die jeweilige Kategorie wird angezeigt, sobald Sie ein Kästchen auswählen. 
  3. Zum Filtern nach Schwierigkeiten des SEO-Problems oder SEO-Auswirkungen, verwenden Sie innerhalb der Tabelle der Empfehlungen die Filter. Neben den Filtern Auswirkungen oder technische Schwierigkeit können Sie die Stufen auswählen, die in der Ansicht angezeigt werden. 

Achtung: Die Probleme, die Sie in der Ausgabentabelle anzeigen wollen, müssen immer allen angewendeten Filtern entsprechen. Wenn Sie den Filter Hoch für die technische Schwierigkeit und Niedrig für die Auswirkungen auswählen, werden Ihnen nur die Probleme angezeigt, die den beiden Filtern entsprechen. 


Fazit

HubSpot ermöglicht die Sortierung von Empfehlungen nach SEO Auswirkungen, SEO Problemkategorien und technischen Schwierigkeitsgraden auf der Startseite der SEO-Empfehlungen.