Anhand des neuen Updates können Sie Meta-Beschreibungen einfacher überprüfen. Bislang mussten Seiten mühsam einzeln angeklickt werden, damit Meta-Beschreibungen im Editor angezeigt werden. Benutzer wurden auf die Seite verwiesen, auf der Sie diese aktualisieren können. Jedoch wurden die Beschreibungen selbst nicht einbezogen. Ab sofort werden Meta-Beschreibungen, Seitentitel und URL-Informationen angezeigt und somit die Aktualisierung der Meta-Beschreibung vereinfacht.
So funktioniert es
Klicken Sie im Marketing unter Website auf SEO und überprüfen Sie die Empfehlung für die betroffene Domain. Unter der Kategorie SEO auf der Seite finden Sie drei Empfehlungen:
- Titel aus der Meta-Beschreibung entfernen
- Adressseiten mit doppelter Meta-Beschreibung
- Meta-Beschreibung kürzen
Wählen Sie unterhalb dieser Empfehlungen Seiten anzeigen aus. Die Tabelle aller Seiten zeigt nun in der neuen Spalte Meta-Beschreibung alle SEO-Probleme, die beim Scan der Domain gefunden wurden. Unter Jetzt erneut scannen können Sie die Domain erneut scannen und aktualisierte Meta-Beschreibungen anzeigen.
Fazit
Mit der neuen Funktion können Sie leicht Meta-Beschreibungen überprüfen und diese anhand weniger Klicks einfach aktualisieren. Mühsames Durchklicken der einzelnen Seiten bleibt Ihnen erspart.