Durch die neue Funktion können Labels erstellt werden, mit denen Sie die Beziehung verschiedener Datensätze miteinander verknüpfen können. Diese Labels können die Beziehungen zwischen allen CRM-Objekten beschreiben: Kontakte, Unternehmen, Deals aber auch Tickets. Nun ist es jedoch auch möglich die Beziehung von benutzerdefinierten Objekten zu beschreiben.
Durch die Nutzung der Zuordnungslabels haben Sie die Möglichkeit, die Beziehungen Ihre Berichte widerspiegeln. Resultierend daraus wird die limitierte Darstellung Ihrer Berichtergebnisse hinfällig und Sie können Fehlentscheidungen vermeiden, da Sie einen spezifischeren Einblick in Ihr Unternehmen geben können.
Zusammengefasst können Sie über den Berichtsdesigner nicht nur Zuordnungslabels für Datensätze Ihrer Wahl auswählen und diese gezielter filtern sondern auch Zuordnungslabels direkt in den Berichten verwenden, um bessere Berichtergebnisse darzustellen.
Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Bericht im Berichtdesigner, können Sie ab sofort die Zuordnungen für mehrere Berichte über mehrere Datenquellen festlegen.
Passen Sie Ihre CRM-Objektzuordnungen an, stehen Ihnen dieselben Labels zur Verfügung, die Sie bereits über die Zuordnungseinstellungen festgelegt haben. So können Sie beispielsweise die Zuordnung von Kontakten zu Unternehmen einrichten und dieses Zuordnungslabel dann im Bericht auswählen. Wenn sie Ihre Zuordnungen nicht anpassen, werden standardmäßig alle Datensätze unabhängig vom Zuordnungslabel aufgenommen.
Im Bericht-Editor können Sie die Zuordnungslabel aller ausgewählten Datenquellen verwenden, um Ihre Berichtsergebnisse weiter zu filtern. Haben Sie bereits Ihre Zuordnungen auf der Seite zur Auswahl der Datenquelle angepasst? Dann ist dieser Schritt für Sie nicht erforderlich! Jedoch können Sie Ihre Daten weiter filtern.
Sie können die Zuordnungslabels nicht nur zur Filterung sondern auch innerhalb des Berichtes selbst verwenden.
Beispiel für die Verwendung von Zuordnungslabels im Bericht: Sie möchten innerhalb Ihrer Kontakte nach Miettypen aufschlüsseln und diese der ursprünglichen Quelle zuordnen, die den Kontakt erstellt hat. Hierfür können Sie das Zuordnungslabel im Bericht einsetzen.
HubSpot ermöglicht Ihnen mit diesem Update nicht nur, dass Sie Segmentierungen anzeigen können oder Ihre Daten weiter aufschlüsseln können. Durch die neue Funktion können Sie Zuordnungen innerhalb der Berichte verwenden, um Ihre Berichtergebnisse genauer darzustellen. Was halten Sie von dieser Funktion?