HubSpot hat die E-Mail-Benachrichtigungen für Kommentare optimiert und bietet seinen Kunden nun noch mehr Details und Kontextinformationen.
Nachdem HubSpot bereits die Kommentarbenachrichtigungen in Marketing Hub, CMS Hub und Workflows aktualisiert haben, führt HubSpot nun auch Upgrades für Benachrichtigungen ein, die im CRM hinterlassen werden.
Die Optimierungen lassen sich in drei Kategorien unterteilen:
- Betreffzeilen: Um die Benachrichtigungen für Kommentare zu optimieren, hat Hubspot die Betreffzeilen der E-Mails aktualisiert. Diese enthalten nun detaillierte Informationen zu den Datensätzen, in denen die Kommentare platziert wurden. Dadurch werden Kommentarbenachrichtigungen, die sich auf denselben Datensatz beziehen, in E-Mail-Clients wie Gmail gruppiert und das Threading verbessert.
- Mehr Details: Die verbesserten Benachrichtigungen enthalten nun bis zu 5 aktuelle Kommentare innerhalb eines Threads. Zusätzlich werden Informationen über die Verfasser der Kommentare und die Zeitpunkte ihrer Veröffentlichung angezeigt. Die Benachrichtigung gibt außerdem den Typ der Aktivität an, auf die sich der Kommentar bezieht, sowie den Namen des Datensatzes, in dem der Kommentar angezeigt wird.
- Benachrichtigungslogik: Sowohl derjenige, der die Aktivität kommentiert, als auch alle Personen, die bisher den Thread kommentiert haben oder in einem Kommentar erwähnt wurden, erhalten Benachrichtigungen über neue Kommentare. Der Verfasser eines Kommentars erhält keine Benachrichtigungen. Weitere Informationen zum erwarteten Benachrichtigungsverhalten finden Sie in diesem öffentlichen Artikel der HubSpot-Wissensdatenbank.
Bislang waren die Benachrichtigungs-E-Mails über Kommentare sehr knapp gehalten und enthielten nur wenige Informationen über den betreffenden Kommentar, über den der Empfänger informiert wurde.
Früher mussten die Nutzer sich jedes Mal bei HubSpot anmelden, um den kompletten Kontext des Kommentars zu erfahren, über den sie benachrichtigt wurden, da diese Informationen nicht direkt in der Benachrichtigung enthalten waren. Jetzt bieten die E-Mails jedoch folgende Informationen:
- Wo der neue Kommentar veröffentlicht wurde.
- Wann der Kommentar veröffentlicht wurde.
- Wer denselben Thread bereits kommentiert hat.
So funktioniert es
Hier finden Sie weitere Details zur Nutzung der Kommentarfunktion im CRM.
Um sicherzustellen, dass Sie diese Benachrichtigungen erhalten, navigieren Sie zu Ihrem HubSpot-Portal und öffnen Sie die Einstellungen. Gehen Sie dann zu "Benachrichtigungen" und wählen Sie die Option "E-Mail". Vergewissern Sie sich, dass Sie die folgenden 2 Benachrichtigungseinstellungen aktiviert haben. Weitere Informationen finden Sie in der Wissensdatenbank hier.
- Kommentare zu Aktivitäten, an denen Sie beteiligt sind – Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, wenn es neue Kommentare zu Aktivitäten gibt, für die Sie verantwortlich sind, die Sie kommentiert haben oder in denen Sie erwähnt wurden.
- Sie wurden in einem Kommentar erwähnt – Erhalten Sie umgehend eine Benachrichtigung, wenn ein Teamkollege Sie in einem Kommentar zu einem Datensatz erwähnt hat, indem er @-erwähnt wurde.
Für Kunden, die in ihrem Postfach spezielle Filter für diese Benachrichtigungen eingerichtet haben, sind die neuen E-Mails mit folgendem Betreffzeilen-Format versehen.
Neue Kommentare zum
Beispiel 1: Neue Kommentare zum Unternehmen „Acme Corporation“
Beispiel 2: Neue Kommentare zum Kontakt „Wile E. Coyote“
Feedback und Anregungen zur Verbesserung sind bei HubSpot jederzeit willkommen. Sie können Ihre Meinung über diese 1-Frage-Feedback-Umfrage teilen und dazu beitragen, dass HubSpot in Zukunft noch besser wird.
Weitere Informationen finden Sie in der Wissensdatenbank
Für wen ist dieses Update?
Alle Hubs und Stufen.
Fazit
Mit diesen Upgrades können Nutzer jetzt den gesamten Kontext interner Gespräche abrufen, ohne sich jedes Mal bei HubSpot anmelden zu müssen. Dadurch wird der Zugriff auf relevante Informationen noch einfacher und effizienter.