HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update: Aufgaben (Schnellfilter)

Geschrieben von Marlene Flickinger | 16.3.2022

In der Vergangenheit wurde von Kunden öfters angefragt, ob es eine Option zum Filtern nach Zeitzone oder Fälligkeitsdatum innerhalb der Aufgaben-App gibt. Durch dieses Update kann HubSpot dem Wunsch der Kunden entsprechen und führt die gewünschte Funktion ein.

Unter anderem fügt HubSpot einen Schnellfilter für Fälligkeitsdatum, Warteschlange und Aufgabentyp in den Aufgaben hinzu. Außerdem die Möglichkeit, nach der Eigenschaft Zeitzone des Kontaktes zu filtern und diese als Spalte in der Aufgaben-App hinzuzufügen. 

Folgende Verbesserungen wurden vorgenommen

  • Das Anwenden von Schnellfiltern auf häufig verwendete/gewünschte Aufgabeneigenschaften (Fälligkeitsdatum, Warteschlange und Aufgabentyp) für unsere Kunden wurde vereinfacht
  • Anpassung der Filterfunktion, um eine konsistente Filterumgebung in ganz HubSpot zu unterstützen
  • Wir haben das Filtern nach Kontaktzeitzonen über die Aufgaben-App ermöglicht. Mitarbeiter können effizient in den verschiedensten Gebieten arbeiten und Kunden zum bestmöglichen Zeitpunkt per E-Mail oder Anruf kontaktieren.

So funktioniert es 

Die Schnellfilter funktionieren gleichermaßen wie in der CRM-Kontaklistenansicht. Um nach der Zeitzone zu filtern, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Mehr Filter.
  2. Gehen Sie zu Zeitzone des Kontakts, um die Filterkriterien zu definieren. 
  3. Alternativ können Sie die Zeitzone auch als Spalte in der Aufgaben-App anlegen. Hierfür klicken Sie auf Spalten bearbeiten und wählen Sie Zeitzone des Kontaktes aus. 

Tipp: Weitere Eigenschaften, die Sie als Spalte hinzufügen können, sind beispielsweise die E-Mail des Kontakts, die Berufsbezeichnung des Kontakts, der Status des Ziel-Accounts usw. 

Fazit

HubSpot ermöglicht durch das Update das Filtern nach verschiedenen Eigenschaften wie beispielsweise der Zeitzone eines Kontaktes. Aus diesem Update resultieren Zeitersparnis und ein effizienteres Arbeiten für Ihre Mitarbeiter. Was halten Sie von diesem Update?