HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

HubSpot Update (Anzeigen): Benutzerdefinierte Berichte der Performance

Geschrieben von Marlene Flickinger | 20.5.2022

Mit diesem Update können Sie benutzerdefinierte Berichte über Ihre Google-, LinkedIn-, oder Facebook-Anzeigenkonten erstellen. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche Daten Sie auslesen können und wie Sie einen solchen Bericht erstellen.

So funktioniert es

Gehen Sie zu Benutzerdefinierte Berichte und wählen Sie dort „Anzeigen-Performance-Kennzahlen“ als primäre Datenquelle aus. Weitere Informationen zur Verwendung von Kennzahlen zur Anzeigen-Performance im benutzerdefinierten Berichtsdesigner finden Sie in diesem Wissensdatenbank-Artikel.

Die neuen Kennzahlen in benutzerdefinierten Berichten sind: 

  • Währungscode des Anzeigenkontos
  • ID des Anzeigenkontos
  • Name des Anzeigenkontos
  • Eigenschaften des Anzeigenkontos
  • Enddatum des Anzeigenkontos
  • ID der Anzeigenkampagne
  • Name der Anzeigenkampagne
  • Startdatum der Anzeigenkampagne
  • Enddatum der Anzeigengruppe
  • ID der Anzeigengruppe
  • Name der Anzeigengruppe
  • Startdatum der Anzeigengruppe
  • ID der Anzeige
  • Name der Anzeige
  • Netzwerk der Anzeige
  • Ausgegebener Betrag
  • Ausgegebener Betrag in der Portalwährung
  • Klicks
  • Anzahl der Anzeigenkonten
  • Anzahl der Anzeigenkampagnen
  • Anzahl der Anzeigengruppen
  • Anzahl der Kennzahlen für die Anzeigen-Performance
  • Anzahl der Anzeigen
  • Erstellt von Benutzer-ID
  • Tägliches Budget
  • Interaktionen
  • Impressionen
  • Budget für die gesamte Lebensdauer
  • Likes
  • Konversionen über das Netzwerk
  • Datum/Uhrzeit der Objekterstellung
  • Objekt-ID
  • Datum/Uhrzeit der letzten Änderung des Objekts
  • object_id
  • Währungscode des Portals
  • Datum des Berichts
  • Status
  • Zeitstempel
  • Aktualisiert von Benutzer-ID
  • Videowiedergaben zu 25 %

Fazit

Stellen Sie, dank der benutzerdefinierten Berichte für Anzeigen, einen Jahresvergleich auf, analysieren Sie Ihre Kampagnen oder sehen Sie sich die Ausgaben aller Anzeigen in einem gesammelten Bericht an. Dieses Update hebt Ihre Anzeigenberichterstattung auf ein neues Level.