HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update (Anrufe): Bessere CRM-Telefonnummerneigenschaft

Geschrieben von Carsten Lange | 20.4.2022

HubSpot verfügt über viele wichtige Features. Unter anderem ist eines der wichtigsten Features das Calling-Feature, mit dem Vertrieb- und Service mit Unternehmen kommunizieren können. Bislang mussten entsprechende Mitarbeiter jedoch mit Formaten und Ländercodes auseinandersetzen, um einen Anruf zu tätigen. Durch das neue Update kümmert sich HubSpot nun um die Validierung und Formatierung der Telefonnummern und schafft somit eine neue Standardisierungs- und Formatierungsfunktionen für Telefonnummern in HubSpot.

So funktioniert es

Telefonnummern können jetzt automatisch formatiert werden. Anhand von Landesvorwahl werden die Telefonnummern standardmäßig formatiert und validiert.

Wert-Formatierung:

Für Telefonnummern, die über CSV-Import oder API eingegeben werden, verwenden Sie das folgende Format: '+18779290687 ext123'

  1. Diese Funktion gilt für die Standardeigenschaften von Telefon- und Mobiltelefonnummern.
  2. Wählen Sie einfach eine Landesvorwahl aus und geben Sie nur die Telefonnummer in Ziffern ein. Eine automatische Formatierung wird vorgenommen.
  3. Automatische Formatierungen werden vorgenommen, wenn sich vorhandene Telefonnummern in Ihrem CRM-System befinden, die sowohl eine Ländervorwahl besitzen als auch gültig sind. 
  4. Möchten Sie jedoch keine automatische Formatierung nutzen, können Sie diese deaktivieren: Klicken Sie hierfür unterhalb des Feldes Nummernformatierung entfernen. Die Formatierungen werden entfernt und beliebig viele Zeichen können gesetzt werden. Zur Formatierung einer unformatierten Nummer, klicken Sie unterhalb des Feldes auf Zahlenformatierung anwenden.

 

Quelle: HubSpot

 

Fazit

Durch das Update werden Validierungen und Formatierungen von gültigen Telefonnummern automatisch von HubSpot vorgenommen. Aufwändige Bearbeitungszeiten der Telefonnummern durch Service oder Vertrieb entfallen.