HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

HubSpot Update (Anrufe): Teilen von Anrufaufzeichnungsclips im Team

Geschrieben von Carsten Lange | 3.2.2023

Sie haben eine Anrufaufzeichnung in HubSpot gespeichert und möchten einen Abschnitt daraus mit Ihren Kollegen teilen? Kein Problem, dank diesem Update!

So funktioniert es

Bisher konnten HubSpot Nutzer nur Clips mit ihren Teamkollegen teilen, die an einer bestimmten Stelle des Anrufs begannen. Jedoch konnte man keine Endzeit festlegen, was zur Folge hatte, dass die Aufmerksamkeit der Teamkollegen nicht nur auf dem gewünschten Clip lag, sondern auf der gesamten fortlaufenden Anrufaufzeichnung.

Mit diesem Update können Anrufaufzeichnungsclips komplett aus einem Anruf herausgeschnitten werden. Somit können nun die gewünschten Teile von Anrufaufzeichnungen geteilt werden.

So können Sie Anrufaufzeichnungsclips mit Ihrem Team teilen:

  • Klicken Sie unter dem Reiter Kontakte den Punkt Anrufe und wählen Sie eine Aufzeichnung aus.
    • Tipp: Sollten Sie sich die Aufzeichnung gerade anhören, entspricht die aktuelle Wiedergabezeit der Startzeit. Enthält Ihre Aufzeichnung ein Script, so können mit einem Klick an der entsprechenden Stelle den Startzeitpunkt auswählen.
  • Wählen Sie einen Empfänger aus, indem Sie den HubSpot Benutzer ins Freigabefenster hinzufügen.
  • Nun können Sie Ihren Kollegen eine Nachricht hinterlassen.
  • Mithilfe der Schieberegler legen Sie nun den Start- und Endzeitpunkt des Clips fest. 
  • Teilen Sie Ihren Aufnahmeclip.

Fazit:

Um die Aufmerksamkeit Ihrer Teamkollegen auf einen bestimmten Ausschnitt einer Anrufaufzeichnung zu legen, haben Sie nun die Möglichkeit, einen Clip aus einer Aufzeichnung zu teilen.