HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Hubspot Update (Anrufe): Inbound-Calling

Geschrieben von Carsten Lange | 20.4.2022

HubSpot ermöglicht die Verwendung einer Telefonnummer aus USA, Vereinigten Königreich oder Kanada um ausgehende Anrufe zu tätigen und eingehende Anrufe direkt auf Ihr persönliches Telefon weiterleiten zu lassen. Bislang konnten nur ausgehende Anrufe von ihrem persönlichen Telefon aus getätigt werden. Mit diesem Update können Sie nun auch eingehende Anrufe über eine HubSpot-Nummer empfangen. Die entsprechenden Anrufe können dann einem Datensatz im HubSpot-CRM zugeordnet werden.

So funktioniert es

Um diese Funktion nutzen zu können, gehen Sie folgendermaßen vor: 

  1. Wählen Sie die Calling-Einstellungen. Eine HubSpot-Nummer erhalten aus und suchen Sie sich die gewünschte Nummer aus. Klicken Sie auf diese Nummer erhalten. 
  2. Die Telefonnummer wird nun über den Admin jedem Mitarbeiter zugewiesen, der eine Sales oder Service Lizenz hat. Anschließend fügt der jeweilige Mitarbeiter die entsprechende Weiterleitungsnummer ein, unter der er erreicht werden kann. 
  3. Ihre Anrufe finden Sie unter der Indexseite Anrufe. Klicken Sie hierfür unter Kontakte auf Anrufe und wählen Sie alle Anrufe aus. Nun erscheinen alle getätigten Anrufe. 
  4. Die Nutzer wählen nun den gewünschten Anruf aus und können Ihn einem CRM-Datensatz zuordnen oder Details hierzu prüfen. 

Quelle: HubSpot

 

Quelle: HubSpot


Achtung:
Dieses Update Kunden von Sales und Service Hub Starter, Professional und Enterprise verfügbar. Um Zugang zu der Beta-Version zu erhalten, wenden Sie sich an Ihren Account-Manager. Hierfür lesen Sie bitte zunächst die Beta-Bedingungen

Wissensdatenbankartikel hier.


Fazit

Mit diesem Update ermöglicht HubSpot Ihnen die Verwendung einer Telefonnummer aus USA, Vereinigtem Königreich oder Kanada um Anrufe direkt auf Ihr persönliches Telefon weiterleiten zu lassen. Nicht nur ausgehende sondern auch eingehende Anrufe können ab sofort problemlos getätigt werden.