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HubSpot Update (Anrufe): Aktualisierung des Inbound-Calling

Kontakte_200x200pxBislang konnten über HubSpot Anrufe aus dem CRM-Datensatz getätigt werden. Die Anrufminuten Ihres Accounts wurden für jeden einzelnen Benutzer festgelegt. Ab sofort werden die Anrufminuten für den gesamten Account genutzt. Außerdem steht die HubSpot-Calling nur für Benutzer der kostenpflichtigen Lizenzen zur Verfügung. Benutzer mit kostenfreien Lizenzen haben jedoch Zugriff auf eine Integration von Drittanbietern.

So funktioniert es:

Die Anrufminuten pro Monat für Ihren Account werden flexibel geteilt. Außerdem werden alle Anrufe direkt im CRM-Datensatz erfasst und protokolliert.

Je nach Abonnement stehen Ihnen folgende Anrufminuten pro Monat und HubSpot Telefonnummern zur Verfügung:

  • Für Sales- oder Service Hub Starter: 1 Telefonnummer und 500 Minuten
  • Für Sales- oder Service Hub Professional (Erweiterungen möglich): 3 Telefonnummern und 3.000 Minuten
  • Für Sales- oder Service Hub Enterprise(Erweiterungen möglich): 5 Telefonnummern und 12.000 Minuten

Tipp: Nutzer, der Professional- und Enterprise Accounts können höhere Limits für Minuten und weitere Telefonnummern erwerben. 

Beachten Sie jedoch folgenden wichtigen Hinweis: Die ausgehenden Anrufe eines Portals können weiterhin von externen Nummern aus durchgeführt werden. Jedoch sind für eingehende Anrufe von HubSpot bereitgestellte Nummern zu nutzen, die automatisch dann protokolliert werden. 

Fazit

Durch das neue Update hat sich an den Limits von Anrufminuten und Telefonnummern für eingehende Anrufe in HubSpot etwas verändert: Die Anrufminuten werden nicht mehr nach einzelnen Benutzern aufgeteilt sondern für den gesamten Account genutzt. Außerdem werden Anrufe direkt im CRM-Datensatz protokolliert. 

 

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Themen: Anrufe