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Vorsicht: HubSpot setzt ein Servicelimit für Workflows

Geschrieben von Marlene Flickinger | 29.11.2017

 

Achtung: Ab 15. Dezember wird es ein Limit von maximal 500 Workflows pro HubSpot Portal geben. Eingeschlossen sind alle Workflows, welche im Workflow-Tool angezeigt werden - auch die inaktiven Workflows!

In der Vergangenheit kam es durch manche Portale häufiger zu Überlastungen der Systeme. Mit dem technischen Limit möchte HubSpot solchen Situationen vorbeugen und die Servicequalität gewährleisten. Die Auswirkungen dieses technischen Limits sollten sich allerdings in Grenzen halten, denn derzeit nutzen nur 0,5% aller HubSpot Portale über 500 Workflows.

Hier lesen Sie mehr zu den Servicelimits von HubSpot.

Q&A: Das müssen Sie wissen

Wann tritt das HubSpot Servicelimit für Workflows in Kraft?

Die Durchsetzung des technischen Limits beginnt am 15. Dezember 2017.

Wer ist davon betroffen?

Betroffen sind alle Pro und Enterprise Kunden mit mehr als 500 Workflows.

Wie merke ich, dass ich das Limit überschreite?

Wenn Sie zwischen 490 und 500 Workflows in Ihrem Portal haben, dann erhalten Sie eine Meldung in HubSpot:

Sobald Sie das Limit dann erreicht haben, können Sie keine neuen Workflows mehr erstellen. Dies beinhaltet auch das Klonen bereits vorhandener Workflows. Sie erhalten dann eine Nachricht mit der Empfehlung, alte Workflows zu löschen und damit Platz für neue zu schaffen.

Bestandsschutz 

Alle Nutzer, welche noch vor dem 15. Dezember 2017 über dem Limit von 500 Workflows liegen sowie alle, die innerhalb 10% des Limits liegen (450 oder mehr Workflows), werden auf eine Whitelist gesetzt. All diejenigen, die ihr Limit nach dem 15. Dezember 2017 überschreiten, erhalten die oben beschriebenen Meldungen und Einschränkungen.

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