Die Ansicht-Funktion im HubSpot CRM bietet eine tolle Möglichkeiten, sich eine schnelle Übersicht über eine bestimmte Gruppe von Kontakten, Unternehmen oder Deals zu verschaffen. Sie helfen dabei, den eigenen Prozess besser zu organisieren und Prioritäten zu setzen.
HubSpot hat die Ansicht-Funktion im CRM nun verbessert mit dem Ziel, diese effizienter bedienen zu können. Hier zunächst ein Überblick über die neuen Funktionen:
Vollbild-Verwaltungsbereich
Wie bereits erwähnt, können die gespeicherten Filter nun in einem Vollbild-Verwaltungsbereich organisiert werden. Alles ist nun besser lesbar und Anwender können ihre gespeicherten Filter nun in wenigen Klicks klonen, exportieren, etc.
Vorher:
Nachher:
Mit einem Klick auf "Alle gespeicherten Filter", egal ob bei den Kontakten, Unternehmen oder Deals, gelangen Sie zu diesem Vollbild-Verwaltungsbereich.
Favoriten speichern
Sie können nun bis zu fünf Filter speichern, welche Sie dann dauerhaft in der linken Sidebar sehen werden. Wozu diese Funktion? HubSpot hat eine Menge Feedback von Nutzern erhalten und dabei hat sich deutlich herausgestellt, dass viele immer wieder die selben Filter benutzen. Bisher musste man diese Filter immer wieder neu suchen und sich durch die Eigenschaften scrollen. Wenn Sie sie jetzt aber als Favoriten speichern, dann können Sie schneller darauf zugreifen.
Bitte beachten Sie, dass jeder Nutzer eines HubSpot Portals seine eigenen Favoriten speichern kann. Folglich sind diese nur für einen selbst sichtbar.
Um einen Filter als Favorit zu speichern, klicken Sie einfach im Dropdown-Menü auf "Zu den Favoriten hinzufügen".
Einfacheres Hinzufügen von weiteren Filtern
Das Hinzufügen von weiteren Filtern ist mit dem neuen Update viel einfacher. Die fünf Eigenschaften, die Sie am häufigsten auswählen sind nun direkt sichtbar. So finden Sie diese viel schneller!
Vorher:
Nachher:
Flexibleres Teilen
Gespeicherte Filter können nun mit einzelnen Teams geteilt werden. Vorher waren sie privat oder für alle sichtbar.
Gespeicherte Filter sind für alle HubSpot CRM und HubSpot Marketing Portale verfügbar.
Sie nutzen HubSpot Marketing und sind mit den gespeicherten Filtern nicht vertraut? Das sollten Sie wissen:
Mit gespeicherten Filtern können Sie schnell eine Gruppe von Datensätzen zusammenstellen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen. Sie können sowohl Kontakte als auch Unternehmen und Deals nach bestimmten Eigenschaften filtern. Nun können Sie diese Filter sogar speichern, wenn Sie später nochmal darauf schauen möchten.
Eine häufig gestellte Frage: Was ist der Unterschied zwischen gespeicherten Filtern und Listen? Wenn Sie schnell eine Frage zu einer Gruppe von Datensätzen beantworten wollen, dann nutzen Sie die Filter. Damit ersparen Sie sich den Weg zu dem Listen-Tool sowie die Arbeit, eine neue Liste zu erstellen. Wenn Sie dagegen eine Marketing-Aktion für eine Gruppe von Datensätzen planen (z.B. eine E-Mail senden, einen Workflow starten,...) dann ist eine Liste die bessere Option.
Das Update ist nun für alle HubSpot Marketing und CRM Portale verfügbar!
Sie möchten zukünftig keine HubSpot Updates mehr verpassen? Dann abonnieren Sie kostenfrei unseren deutschen HubSpot Nutzer Blog!