HubSpot hat vor kurzer Zeit die Anzeigen-Tools in der HubSpot-Navigation unter dem Dropdown-Menü "Berichte" entfernt und nach "Content" verschoben. Dies bedeutet nun, dass die Nutzer von jetzt an über den Tab "Content" auf das Ads Add-On zugreifen können. HubSpot verwendet außerdem nur noch den Begriff "Ads" in der Navigation.
Alte Ansicht für Ads Add-on Nutzer
Neue Ansicht des Ads-Tools - hier können alle Kunden auf alle Anzeigenprodukte zugreifen.
Nach dem Klick auf "Ads" landen Sie auf folgender Seite. Von dort aus lassen sich dann Ihre Lead-Ads erstellen.
Zusätzlich zur Änderung der Navigation, können die Nutzer der kostenlosen Software mit einem verbundenen Facebook-Anzeigenkonto jetzt die Leistung ihrer Lead-Anzeigen in HubSpot sehen, unabhängig davon, ob die Lead-Anzeige in Facebook oder in HubSpot erstellt wurde.
In puncto Funktionalität ändert sich nichts. Anzeigen Add-on-Nutzer haben weiterhin die exklusive Möglichkeit, den ROI ihrer Anzeigen vollständig zu melden, Smart Lists in Facebook Ads Audience zu verwandeln und Facebook- und AdWords-Kampagnen in HubSpot zu verwalten.
Darum ist es so wichtig
Dieses Update stellt sicher, dass HubSpot-Nutzer unabhängig vom verwendeten Werbenetzwerk den gesamten Wert ihrer Anzeigen an einem zentralen Ort messen können. Auf diese Weise wird es für Werbetreibende einfacher, zu ermitteln, welche Anzeigen eine gute Leistung erzielen, welche Anzeigenkanäle für ihre Zielgruppe am besten geeignet sind und worauf sie sich künftig konzentrieren können.
Hinweis:
Für Free / Marketing Starter-Nutzer werden Anzeigen unter dem Dropdown-Menü "Lead Capture" geführt (siehe Abbildung unten).
Informieren Sie sich über die Vorteile von Ads auch in unserem Inbound Marketing Blog.