Webinare sind eine der erfolgreichsten Inbound-Marketing-Taktiken zur Schaffung hochwertiger Leads. Sie bieten außerdem einen enormen Mehrwert für Ihr Publikum. GoToWebinar ist bis heute die am häufigsten verwendete HubSpot-Webinar-Integration und damit eine der ältesten. In GoToWebinar gibt es die Möglichkeit Aufzeichnungen als Live-Webinare (simulierte Live-Webinare) zu planen, die jedoch nicht mit HubSpot synchronisiert werden konnten – bis jetzt.
HubSpot hat sich daher einmal dieser Integration gewidmet und diese einem Update unterzogen. Seit dem 4. Dezember gibt es nun die Möglichkeit, simulierte Live-Webinare und On-Demand-Daten zu synchronisieren und zu verwenden, genau wie bei den regulären Live-Webinaren. Es sind keine Maßnahmen zur Aktualisierung der Integration erforderlich. Die neuen Funktionen wurden in Ihre bestehende GoToWebinar-Integration automatisch integriert.
Hintergrund des Updates
Webinare sind zwar eine großartige Inbound-Taktik, dennoch lassen sie sind nicht immer einfach erstellen. Häufig bekommt man zu hören, dass zu viel Zeit damit verbracht wird ein Webinar anzulegen: Erstellung von Werbematerialien, Landing Pages, E-Mails und dem Tracking der Anwesenheitsdaten. Ebenso empfinden einige Live-Webinare als sehr stressig, da hier die Chancen größer ist, dass etwas schief geht. Es ist besonders frustrierend, wenn die Teilnehmer nicht zufrieden waren mit dem Live-Webinar, besonders wenn so viel Arbeit hineingesteckt wurde.
Um diese Belastung zu verringern, hat GoToWebinar neue Funktionen veröffentlicht, die es den Benutzern ermöglichen, Webinare aufzuzeichnen, anstatt sie immer live durchzuführen. Dies spart den Nutzern viel Zeit und ermöglicht es ihnen, sicherzustellen, dass das Erlebnis nicht durch eine Live-Übertragung erschwert wird.
In der Vergangenheit hat die Integration diese neuen und beliebten simulierten Live-Daten nicht unterstützt oder mit HubSpot synchronisiert. Mit diesem Update unterstützt HubSpot nun auch simulierte Live-Webinare.
Neuerungen durch das Update
- Alle simulierten Live oder On-Demand Daten werden in HubSpot synchronisiert.
- Webinar-Teilnahme und Registrierung werden in der Kontaktchronik als Timeline Event angezeigt.
- Es werden alle Arten von Webinaren auf der Einstellungsseite angezeigt und können dort aktiviert werden.
- Benutzer können Kontakte über aktive Listen anhand von Registrierungs-/Anwesenheitsdaten für alle Webinare segmentieren.
- Benutzer können beim Erstellen einer Landing Page jede Art von Webinar über das HubSpot-Formular auswählen.
- Weitere Kontaktinformationen werden automatisch mit dem Kontaktdatensatz synchronisiert. Zu diesen Informationen gehören: Straße, Ort, Bundesland, Postleitzahl, Land, Telefonnummer, Branche, Firmenname (Organisation), Stellenbezeichnung.
So funktioniert's
Wenn Sie die Integration bereits installiert haben, wird sie automatisch aktualisiert. Wenn Sie GoToWebinar installieren möchten, finden Sie die Integration in Ihrer Integrationsbibliothek in HubSpot.