Das Messen Ihrer Marketing- und Vertriebserfolge ist mehr als nur das Erstellen von Berichten. Es geht vielmehr darum, die richtigen Berichte zu erstellen, welche die richtige Geschichte an das richtige Publikum erzählen. Aber Daten können selbst für die erfahrensten Marketer eine Herausforderung sein. Egal ob es um das Erstellen von Pivot Tabellen in Excel oder von Marketing- und Vertriebs-Berichten geht, manchmal ist es einfach schwierig, den Anfang zu finden.
Dieses HubSpot Update beinhaltet deshalb fünf neue Kontakt-Berichte, welche Ihren Leadgenerierungserfolg über die Zeit hinweg aufzeigen. Sie bauen auf Best Practices sowie dem typischen Anwenderverhalten auf.
Sie können diese neuen Daten nutzen, um Trends in Ihrer Kontakt-Datenbank zu erfassen. Generieren Sie mehr Leads an den Wochenenden, wenn Ihre Persona zu Hause ist? Wenn ja, dann sollten Sie mehr Ihrer Inhalte an den Wochenenden publizieren. Kommt die Mehrheit Ihrer Leads über Social Media? Dann verbessern Sie Ihre Social Media Strategie und testen Sie neue Wege, um Ihre soziale Aktivität noch weiter zu verbreiten.
So funktioniert's
Navigieren Sie zu dem Dashboard Ihres HubSpot Portals. Wählen Sie "Bericht hinzufügen". Nun sehen Sie die fünf neuen Berichtmöglichkeiten im linken Bildschirmbereich:
Erstellte Kontakte nach Tag
In einem Balkendiagramm sehen Sie die Anzahl neuer Kontakte, welche Ihrer Datenbank über die Zeit hinweg hinzugefügt wurden.
Kontaktübersicht
Eine Momentaufnahme der erstellten Kontakte
- in den letzten 24 Stunden
- in den letzten 90 Tagen
- am besten Tag
- insgesamt
Neue Kontakte nach Quelle
Welcher Kanal brachte über die Zeit hinweg die meisten Konversionen? Nutzen Sie diesen Bericht, um es herauszufinden.
Zuletzt erstellte Kontakte
Eine Liste der dreißig Kontakte, welche Ihrem Datensatz zuletzt hinzugefügt wurden.
Zuletzt zurückgekommene Kontakte
Eine Liste der Ihnen unbekannten, zuletzt zurückgekommenen Kontakte.
Diese fünf Kontakt-Berichte sind nun für HubSpot Marketing Basic, Professional und Enterprise Portale verfügbar. Fügen Sie sie gleich Ihrem Dashboard hinzu!
Bleiben Sie mit unserem deutschsprachigen HubSpot Nutzer Blog immer auf dem neuesten Stand bei der HubSpot Software. Registrieren Sie sich jetzt und SIe erhalten alle Updates bequem in Ihren Posteingang.