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Spalten- und Filterfunktion hilft bei Fehlererkennung in Workflows

Geschrieben von Marlene Flickinger | 22.2.2019

HubSpot hat der Seite "Verlauf" in Ihren Deal-, Unternehmens- und Ticket-Workflows zwei neue Funktionen hinzugefügt, die Ihnen dabei helfen Ihre Workflows noch besser zu verstehen.

Das ist neu

  1. Eine Spalte mit Informationen über die Aktionstypen und ihrem zugehörigen Event
  2. Ein neuer Filter für die Workflow-Events nach Aktionstyp

Sie verwenden Workflows beispielsweise um wichtige Geschäftsprozesse zu automatisieren und es ist wichtig für Sie zu verstehen, ob Ihre Workflows erfolgreich funktionieren oder fehlerhaft sind. Wenn Sie einen umfangreichen Workflow mit vielen Aktionen haben, könnte es schwierig sein, den Verlauf der Workflows zu scannen und zu verstehen. Es ist sehr aufwändig die Ursache eines Fehlers zu finden. Diese zwei neuen Funktionen sollen Ihnen dabei helfen, die Aktionen in Ihren Workflows besser zu verstehen und so Fehler leichter zu finden.

Die neue Spalte macht sehr deutlich, welche Aktion zu welchem Event geführt hat und ob es erfolgreich ausgeführt wurde oder nicht. Wenn Sie beispielsweise herausfinden wollen, ob die E-Mails in Ihrem Workflow erfolgreich gesendet werden, können Sie den neuen Filter verwenden, um nur die Verlaufsereignisse für den Aktionstyp "E-Mail senden" anzuzeigen.

So funktioniert's

Sie müssen nur zu einem Ihrer Workflows gehen und auf die Registerkarte "Verlauf" klicken. Dort werden Ihnen die neuen Spalten- und Filteroptionen angezeigt (Ausnahme: Kontakt-Workflow).

Diese neuen Funktionen sind derzeit in Deal-Workflows (Sales Hub Professional oder Enterprise Benutzer), Ticket-Workflows (Service Hub Professional oder Enterprise Benutzer), Unternehmens-Workflows (Service, Sales oder Marketing Hub Professional oder Enterprise Benutzer) und quotebasierten Workflows (Sales Hub Enterprise Benutzer) verfügbar. Später sollen diese Funktionen auch für kontaktbasierte Workflows verfügbar sein.