HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Exit-Intent-Cookie-Banner in Chatflows

Geschrieben von Jana Häbel | 28.7.2020

Eine zusätzliche Datenschutz-Einstellung im Live-Chat ermöglicht es Ihnen, ein Einverständnis-Banner für Cookies erst dann anzuzeigen, wenn HubSpot erkennt, dass ein Besucher die Seite verlässt. Dies ist wichtig, weil es Besuchern ermöglicht, zu chatten, ohne vorher Cookies akzeptieren zu müssen.

Sie können das Exit-Intent-Banner in der Registerkarte "Optionen" des Chatflow-Builders einschalten.

Wenn diese Option aktiviert ist, können Besucher einen Chat starten, ohne Cookies zuzulassen. (Die Cookie-Zustimmungseinstellung von HubSpot erforderte früher die Zustimmung der Besucher, bevor sie chatten konnten).

Wenn der Chat-Nutzer zu einer anderen Seite navigieren möchte, zeigt HubSpot ein Cookie-Einwilligungsbanner an, um ihn darauf hinzuweisen, dass sein Gespräch auf der nächsten Seite nicht zugänglich ist, es sei denn, er stimmt den Cookies zu. Wenn er einwilligt, kann er seine Chat-Konversation fortsetzen, während er durch Ihre Website navigiert.

Sie können in Ihren Chat-Flows auch länderspezifische Banner für die Cookie-Einwilligung für bestimmte Länder anzeigen. Die Sprache des Einverständnistextes wird in allen unterstützten Sprachen verfügbar sein, kann aber nicht bearbeitet werden.

Diese Aktualisierung ist in allen Portalen live.