HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Smart Content Report: Erfolgsbericht Ihrer personalisierten Inhalte

Geschrieben von Marlene Flickinger | 27.6.2019

Verbraucher erwarten einen gewissen Grad an Personalisierung, wenn Sie im Internet unterwegs sind. Von Amazon-Empfehlungen bis hin zu Google-Suchergebnissen sind es Verbraucher gewohnt, dass ihnen die Informationen präsentiert werden, die für sie am wichtigsten sind.

 Das HubSpot CMS bietet Ihnen schon seit einer Weile die Möglichkeit, "intelligente Inhalte" (Smart Content) zu erstellen. Bisher war jedoch nicht immer klar ersichtlich, wie die einzelnen Versionen einer Seite performen. Mit dem Smart Content Reporting können Sie nun feststellen, was funktioniert, was bearbeitet werden muss und wo Ihre Website von zusätzlichem Smart Content profitieren könnte.

So funktioniert es:

Auf jeder veröffentlichten Seite mit intelligenten Inhalten sehen Sie nun eine dritte Registerkarte mit der Bezeichnung "Intelligente Inhalte", auf der Sie über den Erfolg Ihrer intelligenten Inhalte gegenüber der Standardversion der Seite informiert werden. Sie sehen sowohl die verschiedenen Metriken Ihrer Seite als auch die Entwicklung in dem von Ihnen ausgewählten Zeitabschnitt.


Das Update ist für alle Kunden von Marketing Hub Professional und Enterprise sowie für Anwender des HubSpot CMS verfügbar.