Workflows ist Ihre Automatisierungs-Engine in HubSpot. Mit Workflows können Sie manuelle Aufgaben automatisieren – das spart Zeit und vereinfacht den Prozess. In den letzten Monaten wurde Ihr Workflow-Tool komplett renoviert. Nun gibt es eine Vielzahl neuer Funktionen, die neue Automatisierungen ermöglichen und bestehende optimieren. Das bedeutet rundum eine konsistentere Benutzeroberfläche und ein robusteres Workflow-Tool. Erfahren Sie hier mehr darüber.
Was gibt es Neues?
Alle Workflows im neuen System haben Zugriff auf die folgenden neuen Aktionen:
- Go to action (merging branches). Verbinden Sie if/then miteinander, um Ihre komplexesten Workflows zu straffen.
- Slack notifications. Benachrichtigen Sie beispielsweise den Vertriebsmitarbeiter über einen neuen Lead oder Webinar-Teilnehmer direkt in Slack.
- Erstellung von Asana-Aufgaben. Erstellen Sie eine Aufgabe in Asana, wenn bestimmte Trigger-Kriterien im HubSpot erfüllt sind.
- Kopieren Sie die Kontakteigenschaften, um sie zu bearbeiten, anzubieten und Tickets zu erstellen. Wenn ein Lead beispielsweise ein Formular ausfüllt, kopieren Sie einige seiner Einsendedaten in ein neues Geschäft. Im Rahmen des Updates können Sie auch Deal-, Angebots- und Ticket-Eigenschaften mit Kontakt-Workflows festlegen und löschen.
Darüber hinaus gibt es kleinere Aktualisierungen der Exporte und Verzögerungen bei der Migration auf das neue System. Für den vollständigen Überblick lesen Sie bitte hier.
Wie wird die Migration ablaufen?
Aufgrund des Umfangs der Backend-Verbesserungen in den Workflows wird die Umstellung der Kontakt-Workflows auf die neue Engine schrittweise erfolgen. Zunächst werden alle neuen Professional- und Enterprise-Konten auf das neue System umgestellt. Das bedeutet, wenn Sie nach dem 29. Oktober ein neues Professional- oder Enterprise-Konto gekauft haben, befinden sich Ihre Kontakt-Workflows nun im neuen System und haben alle neuen Aktionen.
Im November können dann bestehende Professional- und Enterprise-Konten über ein Schnellformular den Zugriff auf das neue System beantragen. Sobald der Zugriff gewährt wird, sind alle seit dem 5. August 2019 erstellten Workflows "neu" und beinhalten die neuen Funktionen. Ihre bestehenden Kontakt-Workflows – die vor dem 5. August 2019 erstellt wurden – bleiben im "klassischen" Editor, ohne Zugriff auf die neuen Aktionen.
Nach einer kurzen Beta-Phase erhalten alle bestehenden Accounts Zugriff auf die neue Engine. Zu diesem Zeitpunkt haben alle Workflows, die nach dem 5. August erstellt wurden, Zugriff auf die neuen Aktionen.
Bis Ende des Jahres werden alle bestehenden Workflows auf das neue System übertragen und haben Zugriff auf jede Aktion.
Aufgrund der Komplexität der Migration --- und der Leistungsfähigkeit des neuen Systems --- wird der Rollout in Phasen erfolgen.
Fragen? Lesen Sie dieses Dokument durch.