Für alle Enterprise-Konten gibt es ein neues Feature --- Rollen --- mit dem Sie die Berechtigungen für eine Gruppe von HubSpot-Benutzern auf einmal verwalten können.
Wenn Ihr Unternehmen wächst, wird auch Ihr Team wachsen. Ein größeres Team bringt viele Chancen mit sich, schafft aber auch administrative Komplexität. Wenn Sie alleine für alles Verantwortlich sind, ist die Administration einfach: Dann haben Sie Zugriff auf alles. Aber wenn Sie administrative Aufgaben teilen, müssen Sie die Zugriffe verwalten und festlegen wer was sieht. Das Vertriebsteam sollte keinen Zugriff auf die Website haben, das Serviceteam sollte keinen Zugriff auf die Vertriebspipeline haben, und so weiter.
Als Administrator müssen Sie den Zugriff Ihres Teams schnell und einfach einsehen und verwalten können. Je mehr Zeit Sie mit der Konfiguration von Berechtigungen verbringen, desto weniger Zeit verbringen Sie damit, Ihrem Team zu helfen und für Ihre Kunden da zu sein.
Bislang mussten die Berechtigungen Benutzer für Benutzer einzeln vergeben werden. Wenn Sie zwei Mitglieder des Marketing-Teams hatten, die den gleichen Zugriff benötigten, mussten Sie jede ihrer Berechtigungen einzeln festlegen. Darüber hinaus gab es keine Möglichkeit, die Berechtigungen mehrerer Benutzer auf einmal zu sehen. Wenn Sie überprüfen wollten, ob zwei Marketing-Mitarbeiter die richtigen Berechtigungen haben, mussten Sie in jeden Benutzer klicken.
Mit dem neuen Tool "Rollen" haben Sie eine zentrale Möglichkeit, die Berechtigungen für eine Gruppe von Benutzern zu verwalten, so dass Sie den Zugriff einer Gruppe von Benutzern innerhalb von HubSpot schnell hinzufügen oder aktualisieren können.
So funktioniert's
Nehmen wir an, Sie möchten als Administrator Ihres Kontos eine Rolle für die Marketingspezialisten in Ihrem Team erstellen, damit sie alle die gleichen Berechtigungen haben, und damit Sie diese Berechtigungen auf neue Marketingspezialisten anwenden können.
Navigieren Sie zu Ihren Einstellungen (über das Zahnrad oben rechts in Ihrer Navigation). Dann klicken Sie auf "Benutzer & Teams". Dort sehen Sie einen neuen Tab mit der Bezeichnung "Rollen".
Erstellen Sie eine Rolle, geben Sie ihr einen Namen und weisen Sie ihr Berechtigungen zu.
Sobald Sie eine Rolle erstellt haben, können Sie sie auf Ihre Benutzer einzeln oder in großen Mengen anwenden:
Alle Änderungen, die an der Rolle vorgenommen werden, werden auf die Benutzer synchronisiert, die diese Rolle zugewiesen bekommen haben.
Rollen sind für Administratoren in allen Enterprise HubSpot-Konten hinweg verfügbar.