Wenn es um E-Mails geht, ist Einfachheit manchmal die bessere Wahl. Während wunderschön gestaltete HTML E-Mails bereits ihren Platz besitzen, haben einfache, überpersönliche Klartext E-Mails erst vor kurzem an Popularität gewonnen.
Warum? Aus einem einfachen Grund - sie funktionieren sehr gut. In der Tat hat ein neuer HubSpot-Test festgestellt, dass eine einfache Text-E-Mail 51 % mehr Klicks verzeichnet als eine Bild- und HTML-reiche Version.
Aber es besteht ein Nachteil bei der Verwendung von reinem Klartext - Es bedeutet in der Regel ein Kompromiss zwischen verbesserten Statistiken und der Fähigkeit Statistiken überhaupt sehen zu können. Denn die Erfassung von Öffnungs- und Klick-Raten erfordert die Verwendung von HTML.
Die neue “Plain Email”-Vorlage von HubSpot passt in diese Nische dazwischen. Sie ist wie eine einfache Text-E-Mail formatiert und mit einer minimalen Menge an HTML gebaut. Dabei liegt der E-Mail aber immer noch der wichtige Code zugrunde, um die Öffnungen und Klicks verfolgen zu können.
Die neue Vorlage steht allen HubSpot Kunden zur Verfügung. Möchten Sie es ausprobieren? Navigieren Sie zu HubSpot E-Mail und suchen Sie nach der “Plain Email”-Vorlage.
Informieren Sie sich auch über Inbound Marketing Themen auf unserem Inbound Marketing Blog. Registrieren Sie sich und Sie erhalten unsere Tipps und News bequem in Ihren Posteingang. Mehr zu unserem Blog erfahren Sie mit einem Klick auf folgenden Banner.