HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

Betrachten Sie jetzt auch Ihren direkten Traffic im Analytics-Tool

Geschrieben von Marlene Flickinger | 22.12.2017

HubSpot bietet Ihnen von nun an auch die Möglichkeit Ihren direkten Traffic innerhalb des Quellenberichtes zu erforschen. Das Traffic-Analytics-Tool zeigt Inen, welche Ihrer Seiten den meisten direkten Traffic erzielt haben.

Warum ist dieses Update wichtig?

Der Quellenbericht in Traffic-Analytics gibt Ihnen einen detaillierten Einblick darüber, welche Kanäle den meisten Traffic auf Ihrer Website generieren. Bisher konnten sich Benutzer zu jeder Quelle eine detaillierte Anzeige in diesem Bericht erstellen, um weitere Einblicke in diesen spezifischen Kanal zu erhalten – mit Ausnahme des direkten Traffics. Dies ändert sich nun mit dem neuen HubSpot Update. Sie können jetzt eine detaillierte Anzeige des direkten Traffics durchführen und die spezifische URL sehen, die einen direkten Traffic gestartet hat. So erhalten Sie ein klareres Bild davon, wie die Nutzer Ihre Website erreichen.

So funktioniert's

Klicken Sie im Traffic-Analytics-Bericht auf "Direkte Zugriffe". Dadurch gelangen Sie zum folgenden Bildschirm.

Hier können Sie die "Eingangs-URL" sehen, die Ihre Besucher in ihren Browser eingegeben haben, um Ihre Website durch direkte Zugriffe zu erreichen. Jede Eingangs-URL enthält Informationen dazu, wie viele Sitzungen jede URL generiert hat, die durchschnittliche Länge jeder Sitzung und alle anderen Messwerte, die Sie im Quellenbericht erwarten.

Diese Funktion ist jetzt für alle Marketing Basic-, Professional- und Enterprise-Portale und in allen Sprachen, die von HubSpot unterstützt werden verfügbar.

Bleiben Sie mit dem deutschsprachigen HubSpot Nutzer Blog regelmäßig über wichtige Neuerungen der HubSpot Software informiert.