HubSpot Nutzer Blog – CRM, CMS, Marketing, Sales & Service

[Beta] Follow-up E-Mail jetzt auch für den Lead-Flow verfügbar

Geschrieben von Marlene Flickinger | 12.1.2018

HubSpot bietet nun auch die Möglichkeit, eine Follow-up E-Mail direkt über das Lead-Flow-Tool an Kontakte zu senden. Allerdings habndelt es sich hierbei aktuell noch um eine Betaversion.

Sobald Sie Ihre Leads gesammelt haben, besteht der nächste Schritt darin, sich mit ihnen zu beschäftigen und die Konversation in Gang zu halten. Durch das Hinzufügen einfacher Follow-up E-Mails zu Lead-Flows können Sie direkt im Lead-Flow-Tool einen Aktionsplan erstellen, um mehr Leads in Kunden zu konvertieren.

So funktioniert's

Navigieren Sie unter HubSpot Marketing zu Content > Lead-Flows. Wenn Sie einen neuen Lead-Flow erstellen, können Sie auf der Registerkarte "Follow-up" eine E-Mail erstellen.

Diese E-Mails können im E-Mail-Dashboard angezeigt werden, in dem Sie die Analysedaten zu diesen Follow-up E-Mails einsehen können. Derzeit können Sie Ihre vorhandenen Vorlagen oder E-Mails nicht in Lead-Flows verwenden. Denn dieses Update befindet sich derzeit in der Betaversion. Wenn Sie auf diese Funktion zugreifen möchten, fordern Sie den Zugriff hier an.

Informieren Sie sich auch über weitere wichtige Updates der HubSpot Software auf unserem deutschsprachigen HubSpot Nutzer Blog.