Accelerated Mobile Pages (AMP) ist eine neue Technologie, die grundsätzlich viele solcher Seitenelemente, welche die Ladezeiten verlangsamen, entfernt (z.B. JavaScript). Als Ergebnis erhalten die Besucher eine blitzschnelle Seite, auf welcher der Inhalt sofort geladen wird. Folglich verweilen die Leser länger auf Ihrem Blog. Zusätzlich zu dem Geschwindigkeitsvorteil, ist die Auffindbarkeit der Inhalte ein weiterer wichtiger Grund für den Umstieg auf AMP.
Können Sie sich daran erinnern, dass Sie schon mal auf dem Handy nach etwas gesucht haben und dann über die ersten Suchergebnisse hinausgescrollt sind. Wahrscheinlich nicht, oder?
Die Aktivierung von AMP bedeutet auch, dass Ihr Inhalt das Potenzial besitzt, in einem neuen „Google-Karussell“ zu erscheinen, in dem nur AMP-fähige Inhalte in den Suchergebissen angezeigt werden. AMP-fähige Inhalte werden mit einem kleinen Blitzsymbol angezeigt, wie es im Bild unten zu sehen ist.
Die Aktivierung von AMP innerhalb von HubSpot ist einfach und kann auf zwei Arten erfolgen:
Testen Sie es selbst, indem Sie die AMP Demo von HubSpot auf Ihrem Handy öffnen und den Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem regulären Blogbeitrag und einem AMP-fähigen Blogbeitrag sehen.
Möchten Sie mehr Informationen? Dann holen Sie sich die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Beschleunigung Ihres Blogs für mobile Besucher.
Informieren Sie sich auch über Themen im Bereich Inbound Marketing auf unserem Inbound Marketign Blog. Dort erhalten Sie Tipps und Tricks zu SEO, Google Adwords, Content-Marketing und vielem mehr. Weitere Informationen finden Sie mit einem Klick auf folgenden Banner.