Das manuelle Auffinden von Duplikaten ist schwierig. Deshalb hat HubSpot ein Tool entwickelt, das über die KI doppelte Kontakte und Unternehmen für Sie findet. Dieses Tool macht das Zusammenführen deutlich einfacher. Lesen Sie weiter, um alle Details zu erfahren.
Doppelte Daten führen zu einem schlechten Nutzererlebnis, sowohl für Ihre Teams als auch für Ihre Kunden. Für Ihr Team führt die Duplizierung von Daten zu Ineffizienz. Stellen Sie sich vor, Ihre Marketer ziehen Listen heran, die den gleichen Kontakt zweimal enthalten. Dann müssen sie einen manuell von ihrem nächsten Versand entfernen. Ihre Vertriebsmitarbeiter müssen z.B. sechs Kopien desselben Unternehmens durchsuchen, alle mit unvollständigen Daten, um ihren letzten Anruf zu finden. Drei Mitglieder Ihres Serviceteams sind mit dem selben Kunden in Kontakt, aber keiner von ihnen weiß es, weil sie alle von einem anderen Ort aus kommunizieren.
Wenn doppelte Daten schlecht für Ihr Team sind, ist es noch schlechter für Ihre Kunden. Sie könnten z.B. die gleiche Marketing-E-Mail mehrmals erhalten, von drei verschiedenen Vertriebsmitarbeitern kontaktiert werden oder zwei Onboarding-Berater ihrem Unternehmen zugeordnet werden. Da die Erwartungen der Kunden höher denn je sind, verlieren Sie durch schlechtes Datenmanagement im schlimmsten Fall Kunden, Interessenten und damit auch Geschäfte.
Duplikate kosten Ihr Unternehmen echtes Geld. Laut Harvard Business Review kosten solche schlecht geführten Daten Unternehmen auf der ganzen Welt 3 Billionen Dollar pro Jahr. Einige Studien haben gezeigt, dass schlechte Daten Unternehmen möglicherweise 10-25 % ihres Umsatzes kosten könnten.
Bis heute waren Ihre Möglichkeiten, doppelte Daten in HubSpot zu bereinigen, sehr aufwändig und zeitintensiv. Sie mussten dazu Tabellenkalkulationen stundenlang und jede Woche manuell durchforsten oder zusätzliche Mitarbeiter dafür beauftragen. Alternativ haben Sie evtl. ein teures Drittanbieter-Tool dafür gekauft, dessen Preis explodiert, wenn Ihre Datenbank wächst. Oder Sie haben hierzu noch keine Zeit gehabt und die doppelten Daten haben sich weiter angesammelt.
HubSpot hat ein Tool, das doppelte Kontakt- und Unternehmensdaten in HubSpot findet. Keine zusätzlichen Tabellenkalkulationen, Tools oder Kosten. Und weil es maschinelles Lernen nutzt, wird es mit zunehmendem Wachstum intelligenter. So werden Sie effizienter, und Ihre Kunden werden reibungslosere Erfahrungen mit Ihrer Marke machen.
Navigieren Sie zu den Startbildschirmen Ihrer Kontakte oder Ihres Unternehmens und klicken Sie dann auf Optionen > Duplikate verwalten.
Sie gelangen zu einem Bildschirm, der Paare von Datensätzen auflistet, die wahrscheinlich Duplikate sind. Wenn es so aussieht, als wären die beiden tatsächlich Duplikate, können Sie sie überprüfen und zusammenführen. Wenn nicht, kannst du sie verwerfen.
Das Modell berücksichtigt beim Vergleich zweier Objekte Name, E-Mail(s), IP-Land, Telefonnummer, Postleitzahl und Firmenname. Wenn Sie ein Paar als Duplikat akzeptieren (fusionieren) oder verwerfen (ablehnen), geben Sie dem Modell des maschinellen Lernens Feedback, um es mit der Zeit zu verbessern.
Das Verwaltungstool für Dublikate steht allen Professional- und Enterprise HubSpot-Konten zur Verfügung.
Dieser Artikel wurde im Juni 2019 veröffentlicht und wurde im Juli 2024 überarbeitet.