Der Schlüssel zu einem effizienten Verkaufsteam ist eine saubere Datenbank. Um Ihre Datenbank bei der Skalierung Ihres Vertriebsteams sauber zu halten, benötigen Sie die richtigen Benutzer, welche Zugriff auf die richtigen Daten haben. Wenn ein Vertriebsmitarbeiter Zugriff auf etwas hat, auf das er nicht zugreifen sollte, lenkt ihn das vom eigentlichen Verkauf ab und könnte wichtige Teamprozesse und Berichte gefährden.
Mit Bearbeitungsberechtigungen (Field Level Edit Permissions) können Admins die Werte bestimmter Eigenschaften für bestimmte Vertreter sperren, so dass jeder in Ihrem Team genau das bearbeiten kann, was er sollte.
Das Zuweisen von Berechtigungen zu Eigenschaften funktioniert genau wie das Zuweisen von Berechtigungen zu jedem anderen Objekt in HubSpot.
Navigieren Sie zu Einstellungen (Settings) > Eigenschaften (Properties). Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben einer oder mehreren Eigenschaften und dann auf "Benutzer und Teams zuweisen"("Assign Users and Teams"). Wählen Sie die Benutzer und Teams aus, die Werte bearbeiten können, und speichern Sie es.
Field Level Edit Permissions werden an den folgenden Stellen implementiert:
- Eigenschaften auf Kontakt-, Firmen-, Geschäfts-, Ticket- und benutzerdefinierten Objektdatensätzen
- Eigenschaften in der "Vorschau" aller Datensätze
- Die Seite "Alle Eigenschaften" eines Datensatzes
- Massenbearbeitungseigenschaften aus der Tabelle
- HubSpot iOS-Anwendung in Version 3.228.0 und höher
- HubSpot Android-Anwendung in Version 2.47.0 und höher
- HubSpot-E-Mail-Clients (Google Mail und Outlook)
Bei der Massenbearbeitung von Datensätzen über Import, Workflows und APIs werden keine Field Level Edit Permissions implementiert.
Field Level Edit Permissions sind jetzt in Enterprise-Konten über alle Hubs hinweg verfügbar.