Während der Einrichtung Ihrer Social Media Accounts in HubSpot haben Sie die Möglichkeit, die Option zur automatischen Veröffentlichung Ihrer Blogartikel in den sozialen Netzwerken einzurichten. Sobald Sie diese Funktion einschalten, wird HubSpot einen Post auf jedem der eingerichteten Kanäle (Twitter, Facebook, LinkedIn oder Google+) veröffentlichen. Bislang wurden lediglich der Titel Ihres Blogbeitrages und der betreffende Link gepostet. Nach dem Update können Sie die Posts individuell einrichten, damit sie die optimale Aufmerksamkeit in den Netzwerken erreichen.
Nachdem Sie festgelegt haben, auf welchen Ihrer sozialen Netzwerke automatisch Blogartikel gepostet werden sollen, möchten wir Ihnen nun zeigen, wie Sie die jeweiligen Posts beim Bloggen einrichten können. Nachdem Sie Ihren Blog Post in HubSpot erstellt haben, klicken Sie auf den Reiter "Publishing".
Hier finden Sie ein Eingabefeld, in dem Sie einen individuellen Text formulieren können, welcher nach dem Veröffentlichen des Blogartikels automatisch in den sozialen Netzwerken geteilt wird. Für den Fall, dass Sie dieses Feld leer lassen, wird HubSpot - wie bislang üblich - lediglich den Titel und Link des betreffenden Posts veröffentlichen.
Hinweis: Die Option, auf Twitter ein Foto zu Ihrem Post zu ergänzen, ist nur möglich, wenn Sie für Ihren Blogartikel auch ein sog. "Featured Image" festgelegt haben. Das "Featured Image" können Sie im Bereich "Options" festlegen.
Nachdem wir Ihnen gezeigt haben, wie man die Posts für Blogbeiträge einrichten kann, möchten wir Ihnen noch ein paar Tipps geben, damit Ihre Posts von möglichst vielen Nutzern angeklickt werden.
Wir hoffen, dass Sie mit unseren Hinweisen Ihre Blogartikel künftig noch besser in den sozialen Netzwerken promoten können. Nutzen Sie bereits die Auto-Publish Funktion für Ihre Blog Posts? Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen und Kommentare.
Das könnte Sie auch interessieren:
HubSpot Update: Kontakte "Properties" mit neuer Benutzerführung
HubSpot Software Update: Social Reports zeigen jetzt beliebteste Posts
Inbound Marketing Software HubSpot: Updates März 2015