Inbound Marketing Blog

HootSuite überarbeitet Hootlet für Chrome

Geschrieben von Florian Kleidorfer | 14.10.2013

Wer in mehreren sozialen Netzwerken aktiv ist und seine Posts terminieren möchte, kommt an einem Social Media Dashboard nicht vorbei. Das Tool unserer Wahl hierfür ist HootSuite. Die web-basierte Plattform bietet vielfältige Möglichkeiten, alle Aktivitäten rund um die sozialen Netzwerke und das dazugehörige Monitoring zu steuern.

Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell. Haben Sie Interesse an Themen wie Digitalisierung, Website Building und Inbound Marketing?

Dann schauen Sie sich in unserem Inbound Marketing Blog um. Hier erhalten Sie wöchentlich neue Informationen und interessante Insights rund um Online Marketing, digitale Konzepte und passende Weblösungen.

 

Eine praktische Unterstützung beim Posten ist dabei das sog. Hootlet, ein Add-on, mit dem man Posts auf Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn etc. terminieren kann, ohne die zugehörige Webseite verlassen zu müssen. Unter dem Motto "Saving Time and Extending Your Reach" wurde das Hootlet nun für den Chrome-Browser grundlegend überarbeitet und mit einen erweiterten Funktionsumfang ausgestattet.

Nicht nur optisch kommt das neue Hootlet schicker daher, es bietet auch erweiterte Sharing-Optionen. Sobald man das Add-on installiert hat, erscheint in der Google Suche, bei Google Fotos, Flickr, Pinterest und Instagram oder YouTube ein HootSuite-Button. Klickt man darauf, kann man Inhalte sofort teilen oder bekommt bspw. in der Google-Suche Tweets präsentiert, die dem eigenen Suchbegriff entsprechen. Sehr praktisch!

Einen ersten Eindruck von den Funktionen des neuen Add-ons kann man sich im folgenden Video machen. Unter diesem Link kann man das neue Hootlet kostenlos im Chrome-Browser installieren - für andere Browser steht es leider nicht zur Verfügung. Weitere Informationen zum Social Media Dashboard HootSuite finden Sie hier. Als offizieller HootSuite-Partner beraten wir Sie gerne!

Screenshot: blog.hootsuite.com