Gute Webinar Software optimiert nicht nur Ihre Veranstaltung, sondern bietet zusätzliche Funktionen für Marketing und Vertrieb an. Hier stellen wir Ihnen eine unserer Empfehlungen vor: GoToWebinar.
Warum GoToWebinar?
GoToWebinar bietet wie jede andere Online Seminar Software die Möglichkeit, Ihre Leads und Kunden zu informieren und zu schulen. Unternehmen nutzen solche Software-Lösungen, um Interessenten zu überzeugen, warum Ihre Produkte und Dienstleistungen genau das Richtige sind.
Darüber hinaus stellt eine Webinar Software in der Regel interaktive Elemente bereit, damit die Zuschauer Fragen stellen, Kommentare abgeben oder mit den Moderatoren zusammenarbeiten können.
So bringen Webinare Menschen und Inhalte zu einer Live-Performance für Ihr Unternehmen zusammen. Eine gute Software ermöglicht es zusätzlich z.B. durch integrierte Analyse-Tools Ihre Kunden bzw. Interessenten besser kennenzulernen und somit auch individueller anzusprechen.
Ein gutes Beispiel hierfür ist GoToWebinar. Diese Software
- vereinfacht Ihre Veranstaltungsplanung
- unterstützt Sie bei Werbemaßnahmen
- erhöht das Engagement Ihrer Interessenten bzw. Kunden und
- liefert eine umfassende Berichterstattung.
Die Software bietet verschiedene Webinar-Vorlagen, benutzerdefinierte Registrierung, verschiedene Moderatoren-Webcams, interaktive Umfragen und Abstimmungen sowie Quellen-Verfolgung und Webinar-Analysen.
Auch sehr praktisch ist die Möglichkeit der simulierten Live-Webinare. Dies sind Aufzeichnungen, die für einen Termin vorab geplant werden können. Vorteile hierbei sind, dass die Webinare in Ruhe aufgezeichnet werden können und sich dadurch Fehler vermeiden lassen. Kurzumfragen können dennoch während der Live-Schaltung eingebaut werden.
Aber das Beste bei der GoToWebinar Software ist:
- Sie lässt sich mit HubSpot und seinem zentralen CRM System integrieren und bietet dadurch auch wesentliche Funktionen für ein kundenzentriertes Marketing an
Quelle: https://www.goto.com/de/webinar
GoToWebinar ist die Chance für Ihr Unternehmen, über HubSpot "live" zu gehen und Inbound Marketing direkt zu erleben
Glänzen Sie mit einer hervorragenden Anmelde-Erfahrung: Erstellen Sie in HubSpot ansprechende Landing Pages mit passendem Branding und verknüpfen Sie diese automatisch mit Ihrer GoToWebinar-Veranstaltung.
Erhöhen Sie die Anmeldungen und verbessern Sie die Nachbereitung: Senden Sie vor dem Webinar Einladungen und Erinnerungen mit dem E-Mail-Tool von HubSpot. Kombinieren Sie anschließend die GoToWebinar-Informationen mit Ihren anderen CRM-Daten, um zielgerichtete Folge-Kampagnen zu erstellen.
Nutzen Sie Berichte über Ihr Webinar: Erstellen Sie Umsatzberichte, Funnel-Analysen, Attributionsberichte und mehr.
Integrieren Sie GoToWebinar mit HubSpot, um ...
- ... Registrierungsformulare und Landing Pages in HubSpot zu gestalten
Richten Sie Formulare und Landing Pages in HubSpot unter Verwendung Ihrer vorhandenen Vorlagen ein. Wenn diese Formulare abgesendet werden, werden die Anmelder automatisch in GoToWebinar synchronisiert und erhalten eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu dem Webinar.
- ... basierend auf den Informationen von GoToWebinar Segmente zu erstellen
Erstellen Sie – auf Grundlage von Webinar-Registrierung und -Teilnahme – passende Listen bzw. Kundengruppen. Legen Sie Workflow-Trigger fest, aktualisieren Sie Bewertungskriterien und vieles mehr.
- ... sich die Webinar-Registrierung auf Ihren HubSpot-Zeitleisten anzeigen zu lassen
Verschaffen Sie sich einen umfassenden Einblick in die Webinar-Interaktionen, um die Nachbereitung relevant und kontextbezogen für Ihre Interessenten und Kunden zu gestalten.
Auch ClickMeeting und Zoom lassen sich in Ihr HubSpot CRM integrieren
ClickMeeting macht es Ihnen – unabhängig davon, ob es eine Konferenz, Gruppendiskussion oder Produktdemo ist – leicht, Ihr Webinar durchzuführen und mit anderen zu teilen. Die Software enthält eine Funktion zum Live-Streaming Ihrer Veranstaltung über Facebook oder Youtube.
Zoom kann, je nach Wahl, Ihr Webinar für über 10.000 Personen gleichzeitig freigeben. Die Software bietet HD-Video und Audio, Live-Übertragungsfunktionen, Berichte und Analysen. Darüber hinaus gibt es verschiedene Tools zur Einbindung der Teilnehmer, wie z.B. Chat oder Umfragen.
Fazit
Wenn Sie beim Kauf einer Webinar Software auf passende Analyse- und Integrations-Möglichkeiten sowie Marketing-Anwendungen achten, sind Sie auf der sicheren Seite. Entscheiden Sie sich zudem für einen Anbieter, der eine HubSpot Integration möglich macht, können Sie kundenzentriertes Inbound Marketing vom Feinsten erleben. Probieren Sie es aus!
Aber ganz gleich, ob Sie HubSpot nutzen oder nicht... nutzen Sie für Ihren Arbeitsalltag unsere kostenfreie Checkliste für Webinare :
Lassen Sie sich beraten – Wir freuen uns auf Sie
Ob Webinar-Themen, CRM Systeme oder die Digitalisierung im Allgemeinen – buchen Sie mit Carsten Lange einen unverbindlichen Online-Termin und lassen Sie sich beraten:
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