Technisch gesehen ist Panda 4.2 eigentlich eher eine „Auffrischung“ als ein richtiges Update. Google wird dabei 2-3 Prozent der Suchanfragen (etwa 36 Millionen) aktualisieren, wobei wieder einmal Qualität mehr belohnt wird als Quantität.
Sie sollten daher Ihren organischen Traffic und das Ranking Ihrer Keywords im Blick behalten. Während Panda 4.2 in den kommenden Monaten Schritt für Schritt ausgerollt wird, dürfte es spürbare Veränderungen bei Ihrem Traffic/Ranking geben – ein Grund zur Sorge besteht allerdings nicht.
Wenn Sie sich weiterhin darauf konzentrieren, hochwertigen Content zu erstellen, der Ihre Zielgruppe bzw. Buyer Persona anspricht und zudem für Suchmaschinen optimiert ist (SEO), ist das aus unserer Sicht die beste Strategie, um sich vor den Veränderungen des Google Algorithmus zu wappnen. Es bleibt also dabei: Je besser Ihr Content ist, desto größer sind Ihre Chancen auf ein gutes Suchmaschinen Ranking.
Damit Sie sich über weitere Details aller Änderungen informieren können, haben wir hier einige Links zu Googles Panda 4.2 Update für Sie zusammengestellt:
3 Things Content Marketers Need to Know About Google’s Panda 4.2 Update (via contently.com)
Google Panda 4.2 (via yost.com)
Google Panda Update: Everything We Know About Panda 4.2 (via thesempost.com)