Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell. Haben Sie Interesse an Themen wie Digitalisierung, Website Building und Inbound sowie Social Media Marketing?
Dann schauen Sie sich in unserem Inbound Marketing Blog um. Hier erhalten Sie wöchentlich neue Informationen und interessante Insights rund um Online Marketing, digitale Konzepte und passende Weblösungen.
Und was ist jetzt dieser Facebook Graph Search? Bei dieser neuen Funktion handelt es sich, wie bereits erwähnt, um eine Suchmaschine. Ziel des Social Network-Giganten ist es, alle öffentlichen Informationen von Menschen zu verknüpfen und eine bessere Suche für Facebook zu bieten. So kann ab sofort nicht nur nach Personen oder Seiten bzw. Unternehmen gesucht werden, sondern auch nach Leuten, die beispielsweise in Mannheim wohnen und gerne Orgel-Musik hören. Um jedem Datenschutz-Konflikt aus dem Weg zu gehen, werden natürlich nur öffentlich freigegebene Informationen in die Suche miteinbezogen.
Auch Orte, Restaurants und Bars können über den Graph Search gefunden werden. Benutzer haben zudem auch noch die Möglichkeit, bestimmte Orte zu bewerten und Rezensionen zu hinterlassen.
Des Weiteren handelt es sich beim Graph Search nicht nur um eine interne Suchmaschine, sondern dank der Integration von Bing aus dem Hause Microsoft um eine vollwertige Suschmaschine mit Websuchergebnissen.
Wer sich die komplette Pressekonferenz noch einmal anschauen möchte, kann das hier tun.
Quelle: facebook.com